Frühlingsanfang im Englischen Garten

22. März 2016 | Fotos von und aus München

Zu Frühlingsanfang war fantastisches Wetter in München und so machte ich mich auf zu einem Fotospaziergang durch den Englischen Garten. Vom Odeonsplatz durch den Hofgarten, am Haus der Kunst vorbei zu den Surfern am Eisbach und weiter durch den südlichen Teil des Englischen Gartens bis zum Seehaus. Nachdem auf den Fotos vom letzten ähnliche Ausflug in den Nymphenburger Schlosspark nur wenige Menschen zu sehen waren, habe ich diesmal bewusst mehr Bilder mit anderen Besuchern darauf gemacht.

Wenn der Frühling etwas weiter ist, wird es sicher eine weitere Serie aus dem Englischen Garten geben.

Streifengänse im Englischen Garten

Die beiden Gänse sind übrigens Streifengänse. Streifengänse sind eigentlich in Zentral- und Südasien beheimatet. Die in Europa lebenden Tiere sind Gefangenschaftsflüchtlinge bzw. deren Nachkommen.